Hertha, Werder, Stuttgart – Deutsche Teams mit Interesse an Barcas Álex Collado

1. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Beim FC Barcelona steht in diesem Sommer der dringend nötige, große Umbruch an. Dafür wird Geld benötigt und auch junge Spieler könnten deshalb die Katalanen verlassen. Einen könnte es nach Deutschland führen.

Werder, Hertha oder Stuttgart?

Álex Collado (21) hat beim FC Barcelona B einen Vertrag, zählt also nicht einmal offiziell zum A-Kader der Katalanen und das Arbeitspapier läuft im nächsten Sommer aus. Dennoch wird der Wert des Youngsters auf mehrere Millionen geschätzt, klar also, dass Barca dieses Geld gerne einnehmen würde um den Umbruch der A-Mannschaft weiter voranzutreiben. Dass dieser dringend nötig ist, wurde spätestens bei der 8:2-Niederlage gegen den FC Bayern für jeden ersichtlich. Wie Mundo Deportivo berichtet, sind mehrere deutsche Vereine nun an dem spanischen Youngster interessiert.

Werder Bremen, Hertha BSC und der VfB Stuttgart sollen eine Verpflichtung des Rechtsaußen im Blick haben. Während die Hertha finanziell dank Investor gut da steht, dürften gerade Werder und der VfB darauf hoffen, aufgrund der Vertragssituation einen Preisnachlass aushandeln zu können. Beide Vereine gelten nicht unbedingt als finanziell flüssig. Ob dies im Endeffekt den Berlinern einen Vorsprung in den Verhandlungen gibt, bleibt dennoch abzuwarten. Naturgemäß dürfte der Wechsel aus der zweiten Reihe in eine große Profiliga, ein sehr wichtiger Karriereschritt für den Spieler sein, bei dem nicht nur die Finanzen des aufnehmenden Vereines eine Rolle spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Eric Alonso/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel