Hoffenheim an Augsburgs Stafylidis dran

13. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Neben Kerem Demirbay droht der TSG Hoffenheim mit Nico Schulz der nächste Abgang eines Leistungsträgers. Der Linksverteidiger wird unter anderem mit dem BVB in Verbindung gebracht. Als potenziellen Nachfolger hat die TSG nun Augsburgs Stafylidis auf dem Zettel.

Vertrag von Stafylidis läuft aus

Der 25-Jährige Grieche kam in dieser Saison aufgrund von Verletzungsproblemen und starker Konkurrenz auf seiner Position nur auf 14 Pflichtspieleinsätze. Diese kamen dann meist auch nur zustande, weil Stammspieler Philipp Max (25) nicht als Linksverteidiger, sondern als Linksaußen eingesetzt wurde. Nach Informationen des „Kickers“ soll sich nun Hoffenheim intensiv mit einer Verpflichtung des Griechen beschäftigen. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre Stafylidis ablösefrei zu haben.

FCA will verlängern

In Augsburg ist man mit den Leistungen des Linksverteidigers zufrieden und würde gerne den Vertrag verlängern, vor allem da er nun bewiesen hat, dass er auch mit Max zusammen eine starke linke Seite bilden kann. Doch Stafylidis reagierte bislang nicht positiv auf die Bemühungen Augsburgs. In Hoffenheim könnte er unter dem neuen Trainer Alfred Schreuder eine wichtige Rolle spielen.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel