HSV-Paukenschlag | Hoffmann freigestellt – Jansen neuer Aufsichtsratschef!

28. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstag tagten Vorstand und Aufsichtsrat beim Hamburger SV. Schon unter der Woche gab es Gerüchte, wonach es für Bernd Hoffmann eng werden könnte. Von internen Spannungen war die Rede, der Rückhalt für Hoffmann war nicht mehr vollumfänglich vorhanden.

HSV: Jansen statt Hoffmann?

Nachdem sich zuletzt auch Jonas Boldt gegen Bernd Hoffmann ausgesprochen hatte, wackelte dessen Rückendeckung. Gerüchte um ein mögliches Engagement von Marcell Jansen als Chef des Aufsichtsrates machten die Runde. Jansen genießt entsprechendes Vertrauen der Verantwortlichen.

Laut Welt-Informationen soll eben dies nun geschehen sein. Bernd Hoffmann ist nicht mehr länger Chef des Aufsichtsrates, wird von Marcell Jansen ersetzt. Jonas Boldt und Frank Wettstein bleiben indes im Vorstand. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs steht noch aus.

UPDATE: Mittlerweile hat der Verein eben jene Pressemitteilung herausgegeben!

„Der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG hat die Konsequenzen aus den Vorstandsdifferenzen gezogen. Das Kontrollgremium stellte den Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann am Sonnabendnachmittag mit sofortiger Wirkung von seinem Amt frei. Die verbleibenden Vorstände Frank Wettstein und Jonas Boldt führen den Club als Vorstandsduo weiter“, heißt es darin. Zudem wurde bestätigt, dass Marcell Jansen nun neuer Aufsichtsratschef ist.

 (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.