HSV | Unterschrift fehlt noch – Einigung mit Hinterseer

15. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufsteigen kann der Hamburger SV nicht mehr, dementsprechend ist klar, dass einige Spieler den Klub verlassen werden und zumindest nicht allzu viel Geld zur Verfügung steht um einen neuen Kader aufzubauen. Die Lösung ist einfach: Ablösefreie Spieler müssen her – zumindest teilweise.

Hinterseer soll im Sommer kommen

Weil im Sturm Leihgabe Hwang, Pierre-Michel Lasogga und wohl auch Fiete Arp den Verein verlassen, muss nachgelegt werden. Ein Kandidat, der schon länger auf der Liste des HSV steht ist Lukas Hinterseer. Der steht beim VfL Bochum unter Vertrag und erzielte 18 Tore in der laufenden Saison.

Hinterseer ist also treffsicher und kostet keine Ablöse, passt also wunderbar in das Konzept. Wie die „Bild“ berichtet hat sich der HSV bereits mit dem Spieler geeinigt, der Wechsel ist also nur noch Formsache. Demnach fehlt lediglich noch die Unterschrift unter dem Vertrag.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.