Ibrahimovic in der zweiten Liga? Klub-Besitzer bestätigt Gespräche

25. März 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Im Januar 2020 kehrte Zlatan Ibrahimovic zur AC Milan zurück. Zuvor gab es auch Gespräche mit dem englischen Zweitligisten Leeds United, das bestätigt nun Klub-Besitzer Andrea Radrizzani.

Leeds wollte Ibrahimovic oder Cavani

Andrea Radrizzani, Besitzer des englischen Zweitligisten Leeds United, versuchte vergangenen Januar einen Top-Stürmer zu verpflichten, um den Aufstieg in die Premier League zu forcieren. Auf der Liste standen Edinson Cavani von PSG und Zlatan Ibrahimovic, damals noch LA Galaxy.

„Die Gespräche mit Zlatan Ibrahimovic waren konkreter“, bestätigte Radrizzani nun gegenüber Gianluca Di Marzio und ergänzte: „Er hätte uns den entscheidenden Push gegeben können, aber er entschied sich für AC Milan. Er ist sehr ehrlich und transparent mit mir gewesen.“

Ernsthafte Aussichten auf Cavani oder Ibrahimovic hatte Leeds allerdings eher nicht, wie auch Radrizzani gestehen muss: „Ich habe nicht mal mit [Trainer] Marcelo Bielsa über Cavani und Ibrahimovic gesprochen, weil wir nie an diesen Punkt gekommen sind, dass wir uns hinsetzen und über sie reden konnten.“

Leeds ist derzeit Tabellenführer der Championship und würde damit direkt in die Premier League aufsteigen. Der Vorsprung auf die Playoff-Plätze beträgt sieben Zähler. Aktuell ist allerdings auch die zweite englische Liga aufgrund des Coronavirus auf Eis gelegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel