Donnerstag, Juli 9, 2020

Ibrahimovic in der zweiten Liga? Klub-Besitzer bestätigt Gespräche

Empfehlung der Redaktion

Arsenal | Englisches Taschenmesser – Wie der junge Saka sich unverzichtbar macht

Spotlight | Trotz seiner 18 Jahre ist Bukayo Saka für den FC Arsenal unverzichtbar geworden. Wir gehen...

Inter | Alessandro Bastoni im Porträt – der nächste große Verteidiger?

Spotlight | Als bekannt gegeben wurde, dass sich Inter im Sommer 2019 mit Diego Godin von Atletico Madrid...

FC Bayern und Leroy Sane: Gut Ding will Weile haben

Lange hat es gedauert, bis der FC Bayern München seinen Wunschspieler für die Offensive verpflichten konnte. Mittlerweile...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Im Januar 2020 kehrte Zlatan Ibrahimovic zur AC Milan zurück. Zuvor gab es auch Gespräche mit dem englischen Zweitligisten Leeds United, das bestätigt nun Klub-Besitzer Andrea Radrizzani.

Leeds wollte Ibrahimovic oder Cavani

Andrea Radrizzani, Besitzer des englischen Zweitligisten Leeds United, versuchte vergangenen Januar einen Top-Stürmer zu verpflichten, um den Aufstieg in die Premier League zu forcieren. Auf der Liste standen Edinson Cavani von PSG und Zlatan Ibrahimovic, damals noch LA Galaxy.

“Die Gespräche mit Zlatan Ibrahimovic waren konkreter”, bestätigte Radrizzani nun gegenüber Gianluca Di Marzio und ergänzte: “Er hätte uns den entscheidenden Push gegeben können, aber er entschied sich für AC Milan. Er ist sehr ehrlich und transparent mit mir gewesen.”

Ernsthafte Aussichten auf Cavani oder Ibrahimovic hatte Leeds allerdings eher nicht, wie auch Radrizzani gestehen muss: “Ich habe nicht mal mit [Trainer] Marcelo Bielsa über Cavani und Ibrahimovic gesprochen, weil wir nie an diesen Punkt gekommen sind, dass wir uns hinsetzen und über sie reden konnten.”

Leeds ist derzeit Tabellenführer der Championship und würde damit direkt in die Premier League aufsteigen. Der Vorsprung auf die Playoff-Plätze beträgt sieben Zähler. Aktuell ist allerdings auch die zweite englische Liga aufgrund des Coronavirus auf Eis gelegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Zuschauer beim Finalturnier in der Champions League unrealistisch

News | Im August findet in Portugal das Finalturnier in der UEFA Champions League statt. Die UEFA entwickelt im Hintergrund derzeit ein medizinisches Konzept,...

Bei Sancho-Abgang – BVB sehr gut vorbereitet: “Haben einige Spieler im Visier”

News | Mit Thomas Meunier hat Borussia Dortmund bereits einen Spieler für die kommende Saison verpflichten können, Jude Bellingham von Birmingham City soll...

Bestätigt: RB Leipzig verpflichtet Benjamin Henrichs

News | Mit Hee-chan Hwang hat RB Leipzig am heutigen Mittwoch bereits einen Transfer getätigt, doch das reichte dem Drittplatzierten der vergangenen...

Pizarro nach Karriereende: Angebot von Bayern “interessant”

News | Am Klassenerhalt in der Relegation wirkte Claudio Pizarro nicht mehr als einer der Hauptdarsteller mit. Dennoch war es für den Peruaner...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Hakimi | Schnappt sich Inter jetzt Sandro Tonali?

Die Serie A ist wieder im Normalbetrieb angekommen und sorgt neben den Spieltagen auch für eine Menge Aufmerksamkeit abseits der Stadien. Daher...

Milan | Pioli-Verbleib bei Rangnick-Engagement doch möglich?

Bei „CSN – Der Serie A Talk“ widmen sich Rene Steinhuber und Sascha Baharian dem ersten Spieltag nach der langen Ligapause. Zudem...

Cristiano Ronaldo | Mit neuer Schuhtechnologie noch schneller?

On Air | Rene Steinhuber und Sascha Baharian widmen sich bei „CSN - Der Serie A Talk“ den Halbfinalklassikern der Coppa Italia....
600FollowerFolgen
12,014FollowerFolgen