Inter: Interesse an Kimpembe, Verhandlungen bezüglich Dalbert

3. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Inter Mailand will seinen Kader weiter verstärken, gleichermaßen auch noch etwas ausmisten. Die Italiener werden wohl bis zum Ende der Transferperiode beschäftigt sein und noch die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen. Laut „Gazzetta dello Sport“ gibt es einige Kandidaten für eine Verpflichtung, allen voran weiterhin Dalbert aus Nizza. 

Der Linksverteidiger besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro, auf die die Südfranzosen beharren. Inter bietet aber weiterhin lediglich 20 Millionen Euro und einen Bonus bei einem etwaigen, späteren Verkauf. Das ist ein Angebot, das Lucien Favre und Nizza nicht annehmen werden.

Kimpembe nach Mailand?

In der Innenverteidigung soll man sich bei Inter Mailand um Presnel Kimpembe von Paris Saint-Germain bemühen. PSG will offenbar noch Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren, Kimpembe soll 25 Millionen Euro kosten. Und im Abwehrzentrum könnte in Kürze ein Platz frei werden, denn Jeison Murillo steht beim FC Valencia, Gary Medel bei Besiktas auf der Liste. Zumindest einen Abgang könnte es geben.

(Photo by RHONA WISE/AFP/Getty Images)

Neben Kimpembe werden auch Issa Diop vom FC Toulouse und Mauricio Lemos aus Las Palmas als mögliche Kandidaten genannt. Klar ist, dass die Innenverteidigung verjüngt werden soll, um die perspektivische Ausrichtung zu verbessern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.