Inter Mailand | Sanchez kommt umsonst

6. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Über den Status eines teuren Missverständnisses kam Alexis Sanchez bei Manchester United nie hinaus. Nun ist das Kapitel beendet.

Sanchez ablösefrei zu Inter Mailand

Es ist offiziell, Alexis Sanchez ist Spieler von Inter Mailand. Eineinhalb Jahre spielte Alexis Sanchez für Manchester United, zufrieden war niemand so richtig. Im Tausch mit Arsenal wechselte der Chilene nach Old Trafford, Mkhytarian dafür zu den Gunners. Der Flügelspieler galt als einer der besten Spieler der Premier League und wurde bei den Red Devils auch dementsprechend bezahlt, nur leider seinem Gehalt nie gerecht. Im letzten Sommer ging es dann für den Angreifer per Leihe zu Inter Mailand und endlich auch wieder etwas aufwärts. Mit 13 Torbeteiligungen aus 22 Spielen lesen sich seine Werte mehr als ordentlich, und so hatte Inter Mailand durchaus Interesse den Spieler weiter zu halten.

Da United ein großes Interesse daran hatte, das hohe Gehalt von Sanchez aus seinen Büchern zu streichen, konnten die Nerrazurri nun sogar bestätigen, dass der Chilene ablösefrei in die Serie A wechselt. Bei Inter unterschrieb der Offensivmann einen Vertrag bis in den Sommer 2023. Leider blieb ein ähnlich kunstvolles Verpflichtungsvideo, wie es damals bei seinem Wechsel zu United erschien, bis jetzt aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Emilio Andreoli/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.