Joe Hart wechselt wohl zu Tottenham

17. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Tottenham Hotspurs wollen mit Trainer Jose Mourinho in der nächsten Saison wieder um Titel mitspielen. Hierfür werden Verstärkungen benötigt. Auf der Torhüterposition kündigt sich nun aber erst einmal eine Überraschung an.

Hart ablösefrei zu Tottenham

Der ehemalige Nationaltorhüter Englands, Joe Hart (33), soll kurz vor einem Wechsel zu den Spurs stehen. Hart war die letzten zwei Jahre bei Burnley unter Vertrag, in der vergangenen Saison lief er nur dreimal im Pokal auf. Nun ist der Engländer ablösefrei zu haben und soll noch heute den Medizincheck in London absolvieren. Das berichtet die Times. Auch das Gehalt soll feststehen. Der 75-malige Nationalspieler soll 35.000 Pfund pro Woche verdienen. Geringe Zahlen für die Premier League. Wenig überraschend wird Hart nicht als Konkurrenz zur Nummer Eins, Hugo Lloris (33) verpflichtet.

Es handelt sich viel mehr auch um ein taktisches Manöver von Mourinhos (57) Tottenham. Aufgrund der FA-Regelungen dürfen in England nur 17 internationale Spieler für einen Kader nominiert werden. Die Londoner brauchen also händeringend englische Spieler um ihren Kader aufzufüllen. Da Hart ablösefrei ist, über große Erfahrung verfügt und anscheinend mit geringem Salär zufrieden ist, scheint der Keeper eine Wahl zu sein, um dieses Auffüllen möglichst kostengünstig anzugehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.