Juan Bernat zum FC Barcelona?

4. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Juan Bernat gehört in dieser Saison zum Stammpersonal des französischen Meisters Paris Saint-Germain. Nun soll der FC Barcelona Interesse bekunden.

Der FC Barcelona ist momentan auf der Suche nach einem Konkurrenten für Jordi Alba auf der linken Verteidigerposition. Da Junior Firpo in seiner ersten Saison bei den Katalanen die Erwartungen nicht erfüllen konnte, möchte Barca ihn im Sommer demnach abgeben und einen neuen Spieler verpflichten. Als Wunschlösung gilt laut der „Sport“ der Franzose Layvin Kurzawa, dessen Vertrag bei PSG in diesem Sommer endet und der deshalb ablösefrei zu haben wäre.

Barcelona: Alternative Bernat

Sollte dieser Transfer scheitern gilt Kurzawas Teamkollege Juan Bernat als Plan B. Der 27-jährige Spanier verließ seine Heimat 2014, um beim FC Bayern anzuheuern. Nach sechs Jahren im Ausland könnte es ihn nun zurück nach Spanien ziehen. Da sein Vertrag noch bis zum Sommer 2021 gilt, bestünde für PSG in diesem Sommer die letzte Gelegenheit eine nennenswerte Ablöse einzustreichen.

Bernat sei angeblich nicht abgeneigt gegenüber einer Rückkehr in sein Heimatland, allerdings könne Barcelona ihn nur verpflichten, wenn Junior Firpo verkauft wird, für den man im vergangenen Sommer 20 Millionen Euro an Betis Sevilla zahlte.

PSG wird wiederum mit Alex Telles vom FC Porto in Verbindung gebracht, um die Position des linken Verteidigers zu besetzen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo MARTIN BUREAU/AFP/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel