Klostermann verlängert in Leipzig

8. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Lukas Klostermann verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig. Der deutsche Nationalspieler bindet sich bis 2024 an den Verein.

Leipzig verlängert langfristig mit Klostermann

Am frühen Freitagmorgen verkündete RB Leipzig die Vertragsverlängerung mit einem Spieler. Mittlerweile ist auch bekannt um welchen es sich dabei handelt. Rechtsverteidiger Lukas Klostermann bleibt dem Verein bis 2024 erhalten.

Der deutsche Nationalspieler ist bereits seit 2014 im Verein und kommt dabei auf 159 Pflichtspieleinsätze. Seine Verlängerung kommentiert der 23-Jährige Klostermann auf der Vereinshomepage von RB Leipzig wie folgt: „Ich freue mich, dass ich bei RB Leipzig verlängert habe. Ich bin seit sechs Jahren in Leipzig und blicke bislang mit dem Klub auf einen sehr erfolgreichen Weg zurück. Ich fühle mich im Klub und in der Stadt sehr wohl, habe hier immer das Vertrauen bekommen und bin zum A-Nationalspieler geworden.“

Markus Krösche, Leipzigs Sportdirektor zeigte sich ebenfalls erfreut: „Lukas gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern und ist trotz seiner erst 23 Jahre auch schon ein sehr erfahrener Spieler. Wir freuen uns sehr, dass wir nun seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert haben. Lukas ist sehr wichtig für uns und wir sind überzeugt davon, dass er seinen Wert und seine Bedeutung für uns und insbesondere natürlich für die Mannschaft noch weiter steigern wird.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel