Donnerstag, Oktober 29, 2020

Kompany lehnte Manchester City-Rückkehr ab

Empfehlung der Redaktion

Odsonne Edouard im Porträt: Allmählich zu gut für Celtic

Er ist einer der besten Spieler in der schottischen Liga und wurde bereits mit einigen Klubs aus...

Warum die Topteams der Premier League nicht in die Spur finden

Nach sechs Spieltagen in der Premier League zeigt der Blick auf die Tabelle, dass alles noch sehr...

Der BVB vor dem Zenit-Spiel: Das Zeichen wiederholen

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League bekommt es der BVB mit dem FC Zenit...

News | Vincent Kompany verließ Manchester City und wechselte zum RSC Anderlecht. Eine mögliche Rückkehr lehnte der Innenverteidiger ab.

Manchester City – Informelle Gespräche mit Kompany

Laut einem Bericht der “Times” hielt Manchester City informelle Gespräche mit Vincent Kompany (34) über eine mögliche Rückkehr als Assistenztrainer zu den “Citizens”. Zuvor saß Mikel Arteta neben Pep Guardiola als Co-Trainer auf der Bank, ehe er bei Arsenal zum Cheftrainer ernannt wurde.

Ein konkretes Vertragsangebot erhielt Kompany dem Vernehmen nach aber nicht, da er eine Rückkehr ausschloss. Dennoch sei für den Belgier die Tür zur Rückkehr immer offen. Der 34-Jährige hatte eine gute Zeit in Manchester und pflegt weiterhin gute Beziehungen mit seinen alten Mitspielern.

Ein wesentlicher Grund für Kompanys temporäre Absage ist, dass er weiterhin gerne aktiv spielen möchte, und hofft, dass er bei der Weltmeisterschaft 2022 in Qatar nochmal antreten darf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

SC Paderborn | Baumgart spricht Sabiri die Qualität für die Bundesliga ab

News | Steffen Baumgart hat seinen Ex-Spieler Abdelhamid Sabiri stark kritisiert. Der 23-Jährige hatte sich kürzlich zu seinem Abgang aus Paderborn in...

DFL | Fritsch sieht mögliche Strukturreform kritisch

News | Die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen, nachdem Christian Seifert sein Ausscheiden im Jahr 2022...

EFL | Vereinen droht Insolvenz – Vorsitzender Parry mit Brief an die Regierung

News | Der Vorsitzende der EFL, Rick Parry, hat einen Brief an die britische Regierung geschrieben. Darin macht er darauf aufmerksam, dass...

Arsenal | David Luiz fällt aus – Personalsorgen in der Abwehr wachsen

News | Der FC Arsenal muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf David Luiz verzichten. Der Brasilianer vergrößert die Personalsorgen in der...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,341FollowerFolgen