Kylian Mbappe: PSG-Abgang 2020 nahezu ausgeschlossen

17. Mai 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe, der französische Angreifer von Paris Saint-Germain, ist häufig Gegenstand von Spekulationen im Hinblick auf einen möglichen Transfer. Insbesondere Real Madrid soll von einer Verpflichtung des 21-jährigen träumen, doch die aktuellen Rahmenbedingungen machen einen Transfer sehr kompliziert.

Mbappe: PSG-Verbleib gilt als sicher

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe gilt das nicht nur für Real Madrid, sondern auch für viele andere Klubs in Europa. Das bedeutet, dass Kylian Mbappe sehr wahrscheinlich bei PSG bleiben wird. Der 21-jährige hatte zuletzt keinesfalls den Eindruck gemacht, unbedingt wechseln zu wollen und forciert auch keinen Abgang.

PSG selbst soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge versuchen wollen, den Vertrag mit Mbappe zu verlängern. Doch zumindest diese Hoffnung scheint nicht erfüllt zu werden, die Signale der Spielerseite sind klar. Derzeit besteht kein Interesse an einem intensiven Austausch mit PSG. 2022 läuft der Vertrag des Angreifers aus, im Sommer 2021 könnte es also zu einer kniffligen Situation für PSG kommen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.