Lampard: „Wir müssen gegen Bayern leiden.“

25. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am heutigen Dienstag-Abend trifft der FC Bayern auf den FC Chelsea. Trainer Frank Lampard erwartet eine sehr, sehr schwere Partie gegen den Deutschen Rekordmeister.

Lampard – „Bayern München ist unglaublich in Ballbesitz!“

Laut dem „Guardian“ fordert der ehemalige englische Nationalspieler eine taktisch disziplinierte Leistung, welches für die junge Truppe eine echte Herausforderung werden könnte.
Zudem müsste man vor dem Tor sehr effizient sein um eine echte Chancen zu haben: „Wenn man 20 Schüsse hat und nicht trifft, der Gegner zwei Schüsse und trifft, dann ist das ein Problem.

Lampard lobt den FC Bayern aufgrund ihres Ballbesitz-Stil: „Mit Ball sind sie sehr, sehr stark. Sie haben tolle Spieler, die sehr gut mit dem Ball umgehen können.“
Aufgrund der individuellen Qualitäten sind die „Blues“ auch dieses Jahr der Underdog, ähnlich wie 2012: „Meine Aufgabe ist die Jungs auf das Spiel vorzubereiten und die Stärken und Schwächen des Gegners zu kristallisieren. Ich habe kein Problem wenn wir als Underdog betitelt werden, denn der FC Bayern ist eine sehr starke Mannschaft. Es kann sein, dass wir richtig leiden werden.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.