Lars Bender vor Pokalendspiel: Leverkusen „lechzt nach dem Titel“

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Samstag findet das Endspiel im DFB-Pokal zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern statt. Vor dem Spiel sprach unter anderem Lars Bender, der Kapitän der Werkself, auf einer Pressekonferenz über das Spiel.

Bender spricht über das DFB-Pokalfinale

Lars Bender (31) teilte auf der Pressekonferenz mit, dass man bei Bayer 04 Leverkusen natürlich unbedingt den Titel gewinnen will. „Man merkt es hier bei allen Mitarbeitern im Verein, auch bei den Spielern. Man lechzt hier nach einem Titel! Das ist nicht jedes Jahr so, dass die Chance besteht. Wir gehen ambitioniert in dieses Spiel und geben alles“, so Bender.

Natürlich werden auch die Rahmenbedingungen eine Rolle spielen. Das Endspiel findet im Berliner Olympiastadion ohne Zuschauer statt. „Es geht generell um das Gefühl, das man bei so einem Endspiel hat. Ich glaube, dass es im Stadion schon merkwürdig sein wird. In den 90 Minuten geht es aber primär darum, ein Fußballspiel zu gewinnen“, teilte Bender mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.