Leipzig & Dortmund | Unterschiedlicher Umgang mit Haaland-Treffen

16. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | In der vergangenen Woche wurde publik, dass sich RB Leipzig und Borussia Dortmund mit dem begehrten Erling Braut Haaland von RB Salzburg getroffen haben. Vor dem direkten Duell der Vereine gehen beide mit diesem Umstand verschieden um.

Entscheidung liegt bei Haaland

Am Dienstag kommt es in der Bundesliga zu einem absoluten Spitzenspiel, wenn Dortmund die Leipziger im Signal Iduna Park empfangen wird. Doch die beiden Champions League-Teilnehmer konkurrieren nicht nur um die Spitze der Liga, sondern eben auch in dem Werben um Haaland. Der begehrteste junge Stürmer Europas stattete beiden Achtelfinalisten der Königsklasse in der letzten Wochen einen Besuch ab.

Vor allem die Leipziger sind laut dem „Kicker“ recht zufrieden mit der eigenen Präsentation, dementsprechend geht man bei RB damit auch recht offen um. Man habe Haaland aufgezeigt, „was wir ihm bieten können und welchen Part er bei uns einnehmen soll,“ so Sportdirektor Markus Krösche. Die Entscheidung läge nun daher bei dem Norweger. Zudem ist Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der Meinung, dass sich RB „hinter Vereinen wie Borussia Dortmund nicht mehr verstecken“ brauche.

Weniger offen geht man dagegen beim BVB mit dem Besuch des Youngster um, aus Dortmund dringt kaum etwas diesbezüglich nach außen (Lese-Empfehlung: Wieso Haaland die Ideallösung für den BVB wäre). Neben den beiden Bundesligisten soll auch Manchester United bei dem 19-Jährigen in der Vorwoche vorstellig geworden sein. Eine Entscheidung von Haaland dürfte in den kommenden Tagen zu erwarten sein.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.