Leroy Sane: Schalke 04 kassiert bei Wechsel mit

4. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Leroy Sane könnte in diesem Sommer von Manchester City zum FC Bayern München wechseln. Der Nationalspieler steht schon seit einem Jahr auf der Liste des Rekordmeisters, eine Kreuzbandverletzung machte einen Transfer 2019 aber zunichte.

Schalke hofft auf hohe Sane-Ablöse

Doch der FC Bayern buhlt weiterhin intensiv um Leroy Sane, soll den 24-jährigen als absolute Priorität ansehen. Der FC Schalke 04 hofft indes auf eine hohe Ablösesumme – um selbst zu kassieren.

Bei seinem Wechsel von Schalke 04 zu Manchester City kostete Leroy Sane 50 Millionen Euro. Die Königsblauen bestanden auf eine Klausel, die ihnen laut Bild-Informationen zehn Prozent des Transfergewinns bei einem Weiterverkauf zusichert.

Das bedeutet: Wechselt Leroy Sane für 80 Millionen Euro, beispielsweise zum FC Bayern, kassiert der FC Schalke 04 drei Millionen Euro. In Zeiten der Corona-Krise kann auch diese Finanzspritze sehr wertvoll sein.

(Photo by Fred Lee/Getty Images for Premier League)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.