Montag, November 23, 2020

Leverkusen | Bis Januar auf dem Zahnfleisch – und dann Rashica?

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

BVB | Moukoko in der Bundesliga – Ein großer Schritt, auch für ein Toptalent

Spotlight | Am Wochenende ist es soweit. Der umjubelte Jugendspieler Youssoufa Moukoko ist das erste Mal spielberechtigt...

Weißt du noch..? 20.09.2008: Fünf Tore! Werder deklassiert Bayern in der Allianz Arena

Die Bilanz von Werder Bremen in den Spielen gegen den FC Bayern München ist in den letzten...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Bayer Leverkusen geht personell derzeit auf dem Zahnfleisch. Bis zum Januar muss man noch durchhalten, dann soll unter anderem auch Milot Rashica kommen.

Leverkusen: Rashica & Abwehrspieler im Januar

Wie Axel Hesse für die “Sportbild” berichtet, möchte (und muss) Bayer Leverkusen im Januar personell nachlegen. So soll dann vor allem Milot Rashica (24/Werder Bremen) nach dem geplatzten Deal am Deadline Day endlich zur Werkself wechseln. Darüber hinaus möchte der Europa-League-Teilnehmer im Winter offenbar noch unbedingt einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Leverkusen muss personell unbedingt nachlegen, Trainer Peter Bosz (56) fürchtet „viele Verletzungen” angesichts der extremen Belastung in dieser Saison.

Die derzeitige Lage ist auch der Tatsache geschuldet, dass Bayer kurz vor Transferschluss keinen seiner Wunschspieler verpflichten konnte. Sportdirektor Simon Rolfes (38) hält den jetzigen Kader im Gegensatz zu dem Trainer allerdings für adäquat: “Insgesamt haben wir einen Kader von 25 Spielern. Das ist eine gute Größe.” Auch Rudi Völler (60) möchte solche Kritik nicht hinnehmen: „Wir dürfen nicht lamentieren. (…) In zweieinhalb Monaten öffnet das Transferfenster wieder.” Langsam wirkt es allerdings durchaus auffällig, wie isoliert Bosz zuletzt mit seinen mehrmals vorgebrachten Bedenken dasteht.

Hesse illustriert die problematische Personalpolitik an der Position des rechten Verteidigers. Dort gibt es zwar mit Santiago Arias (28) einen Neuzugang, jedoch fällt dieser mit einer schweren Verletzung wohl über die ganze Saison aus. Für diese Vakanz steht Bosz nun der ebenfalls anfällige Lars Bender (31) zur Verfügung. Ansonsten kann der Niederländer noch auf Tin Jedvaj (24), der im Sommer eigentlich unbedingt gehen wollte, zurückgreifen. Mitchell Weiser (26) steht ebenfalls noch im Kader, wurde aber für die Europa League, dem Hauptgrund der Mehrfachbelastung, nicht einmal nominiert…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Bayern | Davies macht Fortschritte – Comeback-Plan steht

News | Vor wenigen Wochen verletzte sich Alphonso Davies am Sprunggelenk. Im Spiel des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt knickte der Shootingstar unglücklich...

Premier League: Zuschauer schon nächste Woche teilweise wieder in den Stadien!

News | In den letzten Wochen fanden in den englischen Profiligen alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Doch die Zeit der Geisterspiele...

Schalke | Reschke vor Aus! Wollte Mascarell ohne Absprache an Hertha verkaufen!

News | Beim FC Schalke 04 herrscht einmal mehr Chaos. Nun soll Technischer Direktor Michael Reschke vor dem Aus stehen. Das Verhältnis...

Liverpool wieder auf Kurs – Leicester-Sieg als Machtdemonstration

News | Nach einem wackeligen Saisonstart scheint der FC Liverpool nun wieder auf Kurs. Spätestens der dominante Sieg über Leicester City macht...

90PLUS On Air - Der Podcast

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...

Serie A | Wer kann Milan stoppen?

Die Serie A ging am Wochenende in die fünfte Runde und so langsam kristallisieren sich die Protagonisten der diesjährigen Spielzeit heraus. Ganz...
600FollowerFolgen
12,337FollowerFolgen