Leverkusen | Neuer Vertrag für Peter Bosz?

3. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Genau seit einem Kalenderjahr steht Peter Bosz an der Seitenlinie von Bayer Leverkusen. Nun winkt ein neuer Vertrag.

Leverkusen möchte Bosz halten

Am 23.12.2018 trat Peter Bosz (56) den Trainerposten bei Bayer 04 Leverkusen an. Seine Bilanz: 45 Spiele, 23 Siege und ein Punkteschnitt von 1,69. In der laufenden Saison rangiert die Werkself zum Jahreswechsel auf Platz sechs der Bundesliga. Im Sommer läuft das Arbeitspapier des Trainers aus.

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung möchte Leverkusen den Vertrag von Bosz nun verlängern. Bereits im Trainingslager (La Manga; 4. – 11. Januar) sollen die nächsten Gespräche folgen.

Gegenüber der Zeitung wird Sportchef Rudi Völler (59) bezüglich Bosz wie folgt zitiert: „Wir setzen uns in Spanien in Ruhe zusammen. Wir sind ja ständig im Dialog und mehr als glücklich, dass Peter bei uns ist. Er fühlt sich im Verein sehr wohl – das ist die Basis von allem. Peter hat ein tolles Trainer-Team, in dem alle gut zusammenarbeiten.“

Trotz der Formschwankungen sieht auch der ehemalige Nationalstürmer positive Zeichen unter dem Trainer. Vor allem seine Flexibilität sagt ihm zu: „Die Hinrunde war teilweise top, aber auch holprig, es gab ein paar Rückschläge, aber der Trainer ist seiner Linie stets treu geblieben und hat situationsbedingt immer wieder Sachen verändert.“

Chris McCarthy

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel