Leverkusen | Restliche Saison ohne Volland!

24. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Was bereits befürchtet wurde, ist nun offiziell. Bayer Leverkusen muss bis zum Ende der aktuellen Saison ohne Kevin Volland rechnen. Der Stürmer zog sich einen Syndesmoseriss zu.

Saisonaus gleichbedeutend mit EM-Aus

Wie die Werkself bekanntgab, zog sich der Stürmer einen Riss der Syyndesmose im linken Sprunggelenk zu und ist bereits nach München gereist, um sich operieren zu lassen.
Im Europa League-Spiel gegen den FC Porto wurde Volland nach einem Tritt ausgewechselt und von Betreuern gestützt worden.

Trainer Peter Bosz erhielt die Information, dass es keine schlimme Verletzung sei, weshalb er kurz nach dem Spiel Entwarnung gab. In der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen den FC Augsburg korrigierte er sich: „Ich hatte die Nachricht, dass nichts ist. Das stimmte nicht.“

Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt drei Monate, damit dürfte die Saison beendet sein.
Doppel-Bitter für Volland, da er sich mit guten Leistungen Hoffnungen auf eine Nominierung für die kommende Europameisterschaft machte.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.