Ligue 1 | FIFA greift in Frankreichs Transferfenster ein

1. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In Frankreich wurde die Saison 2019/20 – im Gegensatz zu anderen Topligen – vorzeitig abgebrochen. Auch der Transfermarkt in Frankreich ist schon längere Zeit geöffnet. Die FIFA will nun eingreifen.

FIFA will Transferfenster in Frankreich verändern

Denn: Während in Ligen wie der Bundesliga das Transferfenster Mitte Juli öffnet und im Oktober der Deadline-Day stattfindet, wurde eine solche Regelung in Frankreich nicht getroffen. Laut einem Bericht der L’Equipe will die FIFA nun eingreifen und das Transferfenster in Frankreich zwischenzeitlich schließen, genauer gesagt vom 9. Juli bis zum 10. August.

Der Grund liegt auf der Hand, so soll erreicht werden, dass es zumindest einigermaßen einheitliche Deadlines in den großen Ligen Europas gibt. Denn: Ein Transferfenster im Sommer darf nur für zwölf Wochen geöffnet haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo PASCAL PAVANI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.