Liverpool | Interesse an Doku – seit 2017 im Fokus

10. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bereits vor drei Jahren hat Anderlecht-Juwel Jeremy Doku den FC Liverpool für einen möglichen Transfer besucht. Das Interesse von Jürgen Klopp ist nie abgerissen, nun könnte der Wechsel endlich erfolgen.

Doku zu teuer für Liverpool?

Mit gerade einmal 18 Jahren hat Jeremy Doku in der vergangenen Woche für die belgische A-Nationalmannschaft debütiert und beim 5:1 über Island auch sogleich sein erstes Länderspieltor erzielt. Der Höhenflug des offensiven Flügelspielers vom RSC Anderlecht könnte nahtlos weitergehen, denn wie die belgischen Zeitungen La Dernière Heure und Het Nieuwsblad berichten, soll der FC Liverpool großes Interesse an einer Verpflichtung Dokus haben.

Die „Reds“ haben Doku bereits seit 2017 auf dem Schirm, damals besuchte der Belgier im Alter von nur 15 Jahren das Liverpooler Vereinsgelände, wo er von Sadio Mané (28), Steven Gerrard (40) und Trainer Jürgen Klopp (53) von einem Wechsel überzeugt werden sollte. Damals entschied sich Doku jedoch für einen Verbleib bei Anderlecht. Drei Jahre später soll der Premier-League-Klub wieder anklopfen, auch wenn es noch keine konkreten Verhandlungen gegeben hat. Doku könnte in diesem speziellen Sommer allerdings zu teuer für Liverpool sein, sodass eine Möglichkeit wäre, ihn bereits jetzt unter Vertrag zu nehmen, aber noch ein Jahr an Anderlecht auszuleihen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.