Liverpool muss im FA Cup nachsitzen – Klopp: „Werden nicht da sein“

27. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Trotz einer 2:0-Führung kam der FC Liverpool beim Drittligisten Shrewsbury nicht über ein 2:2 hinaus. Die Reds müssen also nachsitzen, doch Jürgen Klopp hat andere Pläne.

Liverpool im FA Cup ohne Leistungsträger

Der FA Cup ist als ältester Pokalwettbewerb der Welt zugleich einer der prestigeträchtigsten. Auch beim FC Liverpool genießt der Pokal trotz des vollgepackten Spielplans einen hohen Stellenwert, allerdings nicht um jeden Preis.

Das Wiederholungsspiel gegen Shrewsbury soll nämlich mitten in der Mini-Winterpause der Premier League stattfinden, am Wochenende des 8. Februars. Anders als bei der ersten Begegnung, als die Reds trotz des Mitwirkens von Joel Matip, Dejan Lovren, Fabinho Divock Origi und später Mohamed Salah, Alex Oxlade Chamberlain sowie Roberto Firmino gegen den Drittligisten eine 2:0-Führung verspielten, sollte man im Wiederholungsspiel keine prominenten Namen erwarten.

Jürgen Klopp besteht darauf, die Winterpause wahrzunehmen. „Die Spieler brauchen diese Pause, mental und physisch“, wird der Trainer von der Deutschen Presseagentur zitiert. Die Premier League habe die Klubs dazu angehalten, in der freien Zeit keine Spiele auszutragen. „Das respektieren wir. Wenn die FA das nicht respektiert, können wir das nicht ändern. Wir werden nicht da sein.“ Wie die anderen Teams auch, haben die Spieler des FC Liverpool an diesem Wochenende frei. „Sie werden sich zwar fit halten, müssen in dieser Woche aber nicht Fußball spielen und nach Melwood kommen“, sagte Klopp.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANTHONY DEVLIN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.