Liverpool nach Re-Start nicht in Form – Nullnummer gegen Everton

21. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am 30. Spieltag der Premier League war Liverpool im Goodison-Park zu Gast. Die Meisterschaft ist für die „Reds“ nur noch Formsache, doch im „Merseyside-Derby“ geht es um mehr, als lediglich drei Punkte. Durch eine starke Abwehrleistung sicherte sich Everton einen Punkt beim 0:0 Unentschieden.

Müde erste Halbzeit endet torlos

Liverpool startete im gewohnten 4-3-3, wobei James Milner Robertson auf der linken Verteidiger-Position ersetzte und Takumi Minamino für Mohamed Salah rechts vorne startete. Everton begann im 4-4-2, Anthony Gordon feierte sein Startelf-Debüt.

Beide Teams suchten schnell den Weg nach vorne, wobei die „Toffees“ nach vier Minuten durch Richarlison den ersten Abschluss zu verzeichnen hatten. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti versuchte das Spiel aufzubauen, waren aufgrund dem Pressing von Liverpool aber meist gezwungen, den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen. Die Mannen von Jürgen Klopp kamen im ersten Durchgang lediglich durch Joel Matip (30.), Roberto Firmino (34.) und Alexander Arnold (41.) zu Mini-Chancen. Verletzungsbedingt wurde James Milner durch Joe Gomez ersetzt.

Everton mit den größten Chancen

Der Cheftrainer der „Reds“ reagierte zur Pause und brachte Alex Oxlade-Chamberlain für den schwachen Minamino. Doch wirkliche Gefahr kam weiterhin nicht auf, Jordan Pickford blieb lange beschäftigungslos, da seine Abwehrreihe alles souverän wegverteidigte.

In der Offensive war Everton aber auch lange blass, bis zur 80. Minute. Richarlison setzte sich auf Linksaußen durch, sah in der Mittel Calvert-Lewin, spielte ihn an, doch den Hackentrick parierte Alisson stark, beim Nachschuss durch Tom Davies rettete der Pfosten.

Zwei Minuten später setzte sich Richarlison ein weiteres Mal über den linken Flügel durch, ließ Dejan Lovren stehen, doch sein Schuss war zu zentral pariert, weshalb Alisson keine große Mühe hatte. Die Offensive von Liverpool enttäuschte auf ganzer Linie und ist am Ende mit dem Punkt gut bedient.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SHAUN BOTTERILL/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel