Lucas Torreira: „Atletico ein Verein meiner Träume“

22. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Lucas Torreira vom FC Arsenal zu Atletico Madrid, vorerst auf Leihbasis. Der Uruguayer schwärmt von seinem neuen Klub und kann sich schon jetzt einen langfristigen Verbleib vorstellen.

Torreira kann sich Verbleib bei Atletico vorstellen

Beim FC Arsenal spielte der Mittelfeldspieler keine essenzielle Rolle mehr, die Luftveränderung bietet für Lucas Torreira (24) die Chance auf einen Neuanfang. Gegenüber „Ovacion Digital“ teilte Torreira nun mit, dass er diese Chance, die er nun bei Atletico erhält, nutzen will. „Es ist eine neue Herausforderung für mich. Atletico ist ein Verein meiner Träume, ich habe immer gehofft, einmal hier spielen zu können. Das nun erreicht zu haben ist etwas, was mir viel bedeutet.“

Allerdings weiß Torreira auch, dass er sich empfehlen muss: „Es wird davon abhängig sein, wie die Saison für mich läuft. Ich hoffe, dass ich einen guten Eindruck hinterlasse und hier bei diesem Klub bleiben kann“, so der Mittelfeldspieler. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.