Lyon | Aouar will eine neue Herausforderung

10. September 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Mit Olympique Lyon erreichte Houssem Aouar das Champions-League-Halbfinale. Aufgrund der kommenden europäischen Abstinenz befasst sich der Franzose mit einem Wechsel.

Aouar – Interesse aus der Premier League

Laut einem Bericht der französischen „L´Équipe“ sucht Houssem Aouar (22) nach einer neuen Herausforderung. Der Franzose war einer der Eckpfeiler für den Halbfinaleinzug der Lyonnais, doch in der kommenden Saison steht OL in keinem europäischen Wettbewerb, weshalb der Nationalspieler offenbar einen Wechsel forciert.

Zuletzt meldete Arsenal Interesse am 22-Jährigen. Die „Gunners“ boten Matteo Guendouzi (21) im Gegenzug an, doch offenbar behaart Lyon auf die Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro, was einen Wechsel verhinderte. Des Weiteren werden Juventus Turin, Manchester City und PSG als Interessenten genannt, konkrete Verhandlungen gab es mit diesen Teams bisher aber nicht.

Aouar selber scheint von der Premier League begeistert zu sein. „Es ist eine tolle Liga“, so der Mittelfeldspieler.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.