Mainz 05 | Erstes Gebot abgelehnt: Crystal Palace will Mateta

25. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat ein Gebot von Crystal Palace für Jean-Philippe Mateta abgelehnt. Die Vereine verhandeln weiter.

Crystal Palace und Mainz verhandeln weiter wegen Mateta

Wie Ed Aarons für den Guardian berichtet, hat der 1. FSV Mainz 05 ein Gebot in Höhe von rund 15 Millionen Euro von Crystal Palace für Jean-Philippe Mateta (23) abgelehnt. Die beiden Klubs befinden sich allerdings weiterhin in Gesprächen.

Mateta ist noch bis 2023 an die 05er gebunden, soll allerdings einen Wechsel anstreben. Auch die Rheinhessen scheinen gesprächsbereit zu sein, eine hohe Ablösesumme lockt.

Der Franzose wechselte im Sommer 2018 für acht Millionen Euro von Olympique Lyon nach Mainz. Dort erzielte er in seiner ersten Saison auf Anhieb 14 Tore. 2019/2020 wurde der 23-Jährige durch eine Meniskusverletzung gebremst und kam daher nur auf 18 Einsätze und drei Treffer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.