Mainz 05 und Pierre-Gabriel: Nur noch der Medizincheck fehlt

11. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon vor einigen Tagen wurde der FSV Mainz 05 mit einem Transfer von Ronael Pierre-Gabriel, dem Rechtsverteidiger der AS Monaco in Verbindung gebracht. Nachdem die Personalie zuletzt etwas im Sand verlief, scheint jetzt alles geklärt zu sein.

Medizincheck noch ausstehend

Der FSV Mainz 05 bestätigte selbst noch Ende Mai, dass es eine vorläufige Einigung mit dem Spieler und den Monegassen gibt. Eine Garantie für einen Transfer ist das aber noch lange nicht. Laut „France Football“ ist der Deal nun endgültig eingetütet, aber Sportdirektor Rouven Schröder bremst gegenüber „Bild“ die Euphorie noch ein wenig.

Denn noch kann der Deal platzen! Und zwar, wenn es beim Medizincheck, der noch aussteht, Auffälligkeiten gibt. Sollte die obligatorische Untersuchung positiv verlaufen, wird Pierre-Gabriel verpflichtet. „Der Transfer ist noch nicht perfekt, weil die Unterschrift und der Medizin-Check fehlen“, so Schröder. Als Ablösesumme sollen rund 6 Millionen Euro an die Monegassen fließen.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.