Donnerstag, September 24, 2020

Mainz 05 | Wechselt Keeper Müller zum SC Freiburg?

Empfehlung der Redaktion

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

Weißt du noch? | Die neun magischen Minuten von Robert Lewandowski gegen Wolfsburg

Am 22. September 2015 traf der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Es war ein Spiel, das...

News | Florian Müller steht vor einem Abgang beim FSV Mainz 05, nachdem bekannt wurde, dass er nur als Nummer zwei in die Saison gehen wird. Der SC Freiburg soll nach dem Abgang von Alexander Schwolow und der Verletzung von Mark Flekken Interesse bekunden.

Florian Müller: von Mainz 05 zum SC Freiburg?

Florian Müller (22) steht vor einem Abschied von seinem Klub Mainz 05. Wie der Kicker berichtet, sei Müller auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem er das interne Duell um den Stammplatz zwischen den Pfosten gegen Robin Zentner (25) verloren hatte. Auch der Hamburger SV habe Interesse bekundet, die heißeste Spur führe allerdings aktuell zum SC Freiburg.

Der Sportvorstand der Mainzer, Rouven Schröder (44), sagte zur Personalie Müller: „Florian Müller hat noch zwei Jahre Vertrag und ist ein Top-Bundesligatorwart. Wir möchten die Transferrechte behalten, zumal der Markt zurzeit nicht ansatzweise das hergibt, was Flo eigentlich wert ist. Es kann jetzt sehr schnell und kurzfristig gehen.” Damit ist ein Verkauf in jedem Fall vom Tisch. Eine Leihe ist hingegen wahrscheinlich, der 22-Jährige will unbedingt Spielpraxis sammeln.

Der HSV gilt als interessiert, eine Leihe zum SC Freiburg soll derzeit aber wahrscheinlicher sein. Dort könnte Müller auf die ersehnte Spielpraxis kommen. Alexander Schwolow (28) verließ die Freiburger in Richtung Berlin, sein interner Nachfolger Mark Flekken (27) verletze sich vor dem DFB-Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim am vergangenen Sonntag beim Aufwärmen.

Zur Ausfallzeit des Niederländers äußerte sich Trainer Christian Streich (55) nach der Partie wie folgt: „Wir müssen davon ausgehen, dass Mark natürlich einige Wochen, eher Monate ausfallen wird.” Gut möglich also, dass der SC auf dieser Position mit Florian Müller noch einmal nachlegen will.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Manchester United | Lingard-Berater führen Gespräche wegen Abgang

News | Jesse Lingard könnte Manchester United in diesem Fenster verlassen. Seine Berater führen diesbezüglich bereits Gespräche. Manchester United:...

Bestätigt: Bayer Leverkusen verpflichtet Arias!

News | Bayer Leverkusen hat die leihweise Verpflichtung von Santiago Arias von Atletico Madrid verkündet. Bayer: Arias kommt...

Hertha | Doch noch im Rennen um Reine-Adélaïde?

News | Das Interesse schien wegen finanzieller Hürden bereits erloschen zu sein, doch offenbar bemüht sich die Hertha noch immer um Jeff...

Chelsea | Rice muss finanziert werden – Jorginho zu Arsenal?

News | Hat der FC Chelsea seine Einkaufstour in diesem Sommer immer noch nicht beendet? Derzeit befindet man sich wohl in Gesprächen...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,142FollowerFolgen