Man City: Gespräche mit Benfica wegen Ruben Dias

25. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Manchester City ist weiter auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Aktuell führt man Gespräche mit Benfica. Dabei geht es um den 23-jährigen Portugiesen Ruben Dias.

Man City mit Benfica in Gesprächen bezüglich Verpflichtung von Ruben Dias

Manchester Citys Suche nach einem neuen Innenverteidiger geht weiter. Mit Ruben Dias (23) von Benfica wurde nun der nächste Name ins Gespräch gebracht. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, führen die Vereine derzeit Gespräche. Aktuell sei Man City bereit, ein Gesamtpaket im Wert von 55 Millionen Euro für Diaz zu schnüren. Teil dieses Deals soll Nicolas Otamendi (32) sein, der im Gegenzug zu Benfica wechseln könnte.

Die Überlegung, Otamendi in den Transfer mit einzubeziehen, gab es auch in den Verhandlungen mit dem FC Sevilla um Jules Kounde (21). Laut Romano habe City bei Sevilla exakt dasselbe Angebot für Kounde abgegeben wie bei Benfica für Dias. Sevilla hatte dieses allerdings abgelehnt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS