Man. City | Termin der CAS-Anhörung zur CL-Sperre steht!

19. Mai 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wegen Verstößen gegen die Regularien des Financial Fairplay (FFP) wurde Manchester City für die Saison 2020/21 und für die Saison 2021/22 von sämtlichen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen.

Manchester City: Im Juni wird über CL-Sperre verhandelt

Sportlich würden sich die Skyblues in dieser Saison für die Königsklasse qualifizieren, ob die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola aber am Wettbewerb teilnehmen kann, bleibt abzuwarten. Der Klub hat Berufung gegen die Entscheidung eingelegt, zog vor den internationalen Sportgerichtshof CAS.

Zuletzt war unklar, wann dort die nächsten Schritte unternommen werden, sprich die Anhörungen und dann die Verhandlungen – bis jetzt. Denn nun wurde offiziell bestätigt, dass Anhörungen vor dem CAS terminiert wurde – auf den 8., 9. und 10. Juni! Die Verantwortlichen von Manchester City sind sicher, dass sie nicht gegen die Regeln verstoßen haben, Experten sind allerdings der Meinung, dass zumindest ein Ausschluss für eine Saison droht.

Zuletzt wurde befürchtet, dass der Zeitfaktor für Manchester City sprechen könnte und eine Entscheidung erst nach der finalen Qualifikation fallen könnte. Durch die Covid19-Pandemie und die Tatsache, dass die Saison später endet, könnte dies aber hinfällig sein.

(Photo OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.