Manchester City: Fernandinho droht längerer Ausfall

22. Oktober 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Mittwochabend gewann Manchester City in der Champions League mit 3:1 gegen den FC Porto. Die Verletzung von Defensivspieler Fernandinho ist aber ein Wermutstropfen für die Skyblues.

Fernandinho wird einige Wochen ausfallen

Fernandinho (35), der erst kurz vor dem Ende eingewechselt wurde, verletzte sich in der Nachspielzeit und musste wieder vom Feld. Nach dem Spiel teilte Trainer Pep Guardiola (49) in seiner Pressekonferenz mit, dass der Brasilianer zunächst ausfallen wird. Laut Sky Sports droht eine Pause von bis zu sechs Wochen. 

Die Verletzungssorgen bei Manchester City werden immer größer, auch Kevin de Bruyne (29) und Aymeric Laporte (26) gehören zu den Akteuren, die derzeit nicht zur Verfügung stehen. Zudem sprach Guardiola über den jungen Eric Garcia (19), der vom FC Barcelona umworben wird und seinen Vertrag verlängern soll: „Ich weiß, dass er gehen wollte, aber er blieb und manchmal hilft das. Es wäre gut, wenn er seinen Vertrag doch noch verlängern würde.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TIM KEETON/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel