Manchester City | Silva kritisch: „Jeder weiß, wie wir spielen“

27. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bernardo Silva hat sich zu dem schwachen Start von Manchester City geäußert – dabei schwang womöglich auch ein wenig Kritik an Trainer Pep Guardiola mit.

Silva: Manchester City „muss besser abschneiden“

Bernardo Silva (26) hat sich mit der „L´Equipe“ (die Übersetzung stammt von transfermarkt.de) über den mäßigen Auftakt von Manchester City in der Premier League unterhalten. Der englische Meister von 2019 gewann von den ersten fünf Spielen lediglich zwei. Zudem kam der amtierende Vizemeister unter anderem bei dem 2:5 gegen Leicester City völlig unter die Räder. Zu wenig für den Verein, welcher seit Jahren viel in seinen Kader investiert. Dies sieht auch der portugiesische Nationalspieler so, welcher selbst im Sommer 2017 für 50 Millionen Euro von der AS Monaco verpflichtet wurde.

„Die Wahrheit ist, dass wir die Saison überhaupt nicht gut begonnen haben. Wir müssen viel besser abschneiden und nicht nur zwei von fünf Spielen in der Premier League gewinnen. Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle will Silva nicht gelten lassen, denn „mit der Mannschaft“, könne dies „keine Entschuldigung sein.“ Es liegt für den Mittelfeldspieler aber auf der Hand, dass „etwas geändert“ werden müsse, wenn man in dieser Saison „einen Titel gewinnen“ will.

Schwingt hier eine (indirekte) Kritik an Trainer Pep Guardiola (49) mit? Zumindest wird diese Annahme mit den folgenden Aussagen nicht unbedingt schwächer. „Jede Mannschaft weiß, wie wir spielen. Und wir haben es mit Mannschaften zu tun, die den Ball nicht wollen, sie warten auf den Gegenangriff“, so Silva.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.