Manchester City will Spurs-Stars

2. April 2017 | News | BY Marius Merck

Es ist zu erwarten, dass Pep Guardiola seinen Kader im Sommer verstärken wird. Dabei soll Manchester City gleich drei Spieler von den Tottenham Hotspurs im Visier haben.

 

Zwei Mal Defensive und der Superstar

Nach Informationen der „Manchester Evening News“ interessieren sich die „Citizens“ für Danny Rose, Kyle Walker und Delle Alli. Für einen potentiellen Transfer von Rose müsste City demnach rund 47 Millionen Euro aufbringen, für Alli würde nach dem Blatt eine Summe über dem Betrag für Gareth Bale von Real Madrid im Jahr 2013 nötig sein – also mehr als 100 Millionen Euro.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Spurs alle drei Spieler an einen direkten Konkurrenten in der Liga abgeben werden. Das Trio hat zudem zumindest das letzte Jugendteam bei Tottenham durchlaufen und besitzt daher eine hohe Identifikation mit dem Klub. Davon zeugen auch die Vertragslaufzeiten: Die beiden Außenverteidiger Rose und Walker haben erst vor Kurzem bis 2021 verlängert, Alli steht sogar bis 2022 unter Vertrag.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

 

Unter Mauricio Pochettino spielen die Nordlondoner erneut eine starke Saison. Bereits im ersten Jahr schaffte man über den dritten Platz (welchen man erst am letzten Spieltag einnahm) die direkte Qualifikation für die Champions League. Auch in dieser Runde sieht es gut aus, am aktuellen Spieltag wurde der Abstand auf Spitzenreiter Chelsea auf sieben Punkte verkürzt.

Tottenham hat es zudem geschafft in den letzten 14-16 Monaten mit nahezu jedem (!) Leistungsträger im Team langfristig zu verlängern. Ein neues Stadion befindet sich dazu auch noch in der Bauphase, zur Saison 2018/2019 soll das die Arena mit 61.000 Zuschauern fertig gestellt sein.

Aufgrund dieser vielversprechenden Aussichten ist es äußerst fraglich, ob überhaupt einer aus dem Dreiergespann gehen will. Die sportliche Zukunft sieht bei den Spurs nämlich aktuell keinen Deut schlechter aus.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel