ManCity an Neapels Koulibaly dran – Wird Gabriel Magalhães sein Nachfolger in Neapel?

19. August 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Gabriel Magalhães wird von gleich mehreren Klubs in Europa intensiv umworben. Dazu gehört auch Neapel. Die Italiener müssen vielleicht auf einen möglichen Abgang von Kalidou Koulibaly zu ManCity reagieren. 

Koulibaly zu ManCity? Wohin zieht es Gabriel?

Direkt mehrere Vereine in der Premier League sind auf der Suche nach Verstärkung in der Innenverteidigung. Im Fokus des Interesses steht Gabriel Magalhães (22) vom OSC Lille. Der Brasilianer hat sich in der Ligue 1 hervorragend entwickelt und steht vor dem Absprung. Les Dogues haben bereits mit Sven Botman (20) einen Nachfolger verpflichtet. Gabriel kann sich inzwischen einen neuen Klub aussuchen und hat dabei große Auswahl. Everton und die SSC Neapel sind schon seit längerer Zeit an ihm dran, Manchester United hat ihn ebenfalls im Blick. Momentan soll allerdings der FC Arsenal der Hauptfavorit auf eine Verpflichtung sein. Die Gunners machten zuletzt große Fortschritte in den Verhandlungen. 

Neapel gibt sich laut Informationen von Giancluca Di Marzio allerdings noch nicht geschlagen. Die Italiener sind jedoch noch von weiteren Einkünften abhängig. Nach der Verpflichtung von Victor Osimhen (21) hat Neapel gute Beziehungen zu Lille und will nun auch noch Gabriel verpflichten. Die fehlenden Einnahmen könnte man durch einen Wechsel von Kalidou Koulibaly (29) generieren. Manchester City, ein weiterer Premier-League-Klub mit Verbesserungsbedarf in der Innenverteidigung, soll am Senegalesen dran sein. Neapel wartet derzeit auf neue Entwicklungen in dieser Personalie. Sollte es zu einem Abgang des 29-Jährigen kommen, will man die dadurch eingenommene Einkünfte in Gabriel investieren. 

Das Timing dafür müsste allerdings stimmen. Allzu viel Zeit hat Neapel nicht mehr. Arsenal arbeitet intensiv an der Gabriel-Verpflichtung. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.