ManCity | Gündogan-Verlängerung fix!

9. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Das Thema zog sich über Monate durch die deutsche und vor allem englische Presse, doch nun scheint man sich geeinigt zu haben: Ilkay Gündogan wird seinen Vertrag bei Manchester City verlängernoder hat dies sogar schon getan!

Unterschrift schon gestern

Wie der englische Journalist David Ornstein von der „BBC“ berichtet, hat sich Gündogan mit seinem Arbeitgeber über einen neuen Vertrag geeinigt. Das neue Arbeitspapier ist auf vier Jahre datiert und wird damit bis 2023 laufen. Über eine Erhöhung des Gehaltes werden keine Angaben gemacht, angesichts der Leistungen des deutschen Nationalspielers in der vergangenen Spielzeit kann man aber stark davon ausgehen, dass dies der Fall sein wird.

Gündogan steht seit 2016 bei City unter Vertrag und verhalf dem Klub 2018 und 2019 als integraler Teil des Teams zum Gewinn der englischen Meisterschaft. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Der 28-Jährige soll nach Ornsteins Angaben bereits gestern unterschrieben haben.

(Photo by Fred Lee/Getty Images for Premier League)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.