ManCity | Konkurrenz für RB Leipzig: FC Barcelona will Angelino

22. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Neben RB Leipzig möchte nun offenbar auch der FC Barcelona Linksverteidiger Angelino von Manchester City verpflichten.

RB Leipzig: Auch Barcelona an Angelino dran

Eigentlich war RB Leipzig positiv gestimmt, dass Angelino (23) nach seiner erfolgreichen Leihe fest von Manchester City verpflichtet werden könnte. „Ich bin sehr guter Dinge, dass wir eine Einigung mit ManCity bekommen. Angel ist ein sehr interessanter Spieler für uns und er will auch bei uns bleiben”, sagte Cheftrainer Julian Nagelsmann (33).

Nun aber droht große Konkurrenz im Werben um den Linksverteidiger. Wie der Guardian berichtet, ist der FC Barcelona daran interessiert Angelino zu kaufen. Der Tageszeitung zufolge sind als Ablösesumme 30 Millionen Euro im Gespräch.

ManCity freut sich über Interesse an Angelino

Das Interesse aus Katalonien kommt für Manchester City gerade recht. Nach den Verpflichtungen von Nathan Aké (25, 45 Millionen Euro, Bournemouth) und Ferran Torres (20, 27 Millionen Euro, Valencia), möchte Pep Guardiola (49) seine Mannschaft nun auch durch Napolis Kalidou Koulibaly (29) verstärken. Der Innenverteidiger könnte bis zu 90 Millionen Euro kosten.

Eine Ablösesumme für Angelino, der noch bis 2023 gebunden ist und unter Guardiola nicht die beste Perspektive hat, würde weiteres Geld in die Kasse spülen, um das Wettrüsten voranzutreiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by HANNIBAL HANSCHKE/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel