ManUtd | Finaler Anlauf bei Mandzukic?

8. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Tausch zwischen Romelu Lukaku und Paulo Dybala kam nicht zustande. Der Belgier wird heute voraussichtlich dann bei Inter unterschreiben, dafür könnte aber doch noch ein anderer Spieler von Juventus Turin den Weg zu Manchester United finden.

Zeit wird knapp…

Wie der italienische Ableger von „Sky Sports“ berichtet, wird United heute noch einmal einen finalen Anlauf bei Mario Mandzukic von den „Bianconeri“ unternehmen. Am heutigen Morgen sollen beide Parteien erneut Gespräche aufnehmen, welche bereits bei Lukaku und Dybala dem Vernehmen nach zu einer Einigung geführt haben (letztendlich scheiterte der Deal an dem Argentinier). Die Alternative zu dem Vize-Weltmeister von 2018 ist angeblich Fernando Llorente, welcher nach seinem Engagement bei Tottenham ohne Verein ist.

Die Zeit für einen Mandzukic-Deal dürfte durchaus knapp werden, allerdings haben beide Klubs ein intaktes Verhältnis, was die jüngsten Verhandlungen zeigten und in der aktuellen Situation helfen sollte. Zudem vollzogen die beiden Landesrekordmeister auch in der jüngeren Vergangenheit mehrere Deal miteinander: So wechselte beispielsweise Paul Pogba 2016 in Richtung Manchester (und zuvor auch in die andere Richtung), während dagegen im Jahr 2014 Patrice Evra den Weg nach Turin fand. Besteht bei allen Parteien tatsächlich ein Wille zu diesem Geschäft, dann dürfte die zeitliche Hürde kein großes Hindernis darstellen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.