ManUtd | Sanchez-Verkauf an Inter droht zu scheitern

3. August 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Bei Leihverein Inter Mailand hat Alexis Sanchez sein Form wiedergefunden. Eine feste Verpflichtung droht dennoch zu scheitern, zum Leidwesen von seinem Arbeitgeber Manchester United.

ManUtd: Scheitert Sanchez-Verkauf an Inter wegen Conte?

Trotz der besten Platzierung seit neun Jahren herrscht bei Inter Mailand dicke Luft. Die Vereinsführung des Zweitplatzierten der Serie A und Trainer Antonio Conte (51) befinden sich auf Kollisionskurs. Dies könnte auch Folgen für Manchester United haben, denn der angestrebte Verkauf von Alexis Sanchez (31) an die Italiener droht laut einem Bericht des Telegraph nun zu platzen.

Conte, unter dessen Leitung die Leihabe der Engländer wieder zu alter Form fand, galt bislang als die treibende Kraft hinter einer festen Verpflichtung des Chilenen. Dem Bericht zufolge bleibt es abzuwarten, ob Inter bereit ist, den ohnehin komplizierten Transfer abzuwickeln, wenn die Zukunft des Trainers unklar ist.

ManUtd und Inter: Sanchez-Gehalt im Fokus

Bei Manchester United wird man die Situation mit Sorge verfolgen. Die Red Devils möchten Sanchez in diesem Sommer unbedingt verkaufen. Immerhin ist der 31-Jährige mit knapp 450.000 Euro pro Woche der absolute Top-Verdiener und wusste seit seiner Ankunft im Januar 2018 nicht zu überzeugen.

Die aktuelle Leihe bei Inter, bei der Sanchez in der Rückrunde mit drei Toren und neun Vorlagen aufblühte, wurde durch knapp 200.000 Euro pro Woche von ManUtd bezuschusst. Der Spieler selbst würde gerne bei den Mailändern bleiben. Ob er zu einer Gehaltsreduktion bereit ist, ist allerdings unklar.

Am Mittwoch läuft Sanchez das vorerst letzte Mal in Schwarz-Blau auf, dann trifft Inter im Achtelfinale der Europa League auf Getafe. Eine Verlängerung der Leihe lehnte Manchester United ab, da man im Wettbewerb keinen direkten Konkurrenten stärken wollte. Sollte sich Inter allerdings kaufbereit zeigen, könnte sich das laut der Tageszeitung noch ändern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel