Mauricio Pochettino träumt von Real Madrid

19. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Mauricio Pochettino, langjähriger Trainer von Tottenham Hotspur, hat sich zu seinen Zukunftsplanungen geäußert. Der 48-Jährige ist aktuell Vereinslos. Real Madrid zu trainieren sei „ein Traum“ von ihm, sagte er in einem Interview.

Pochettino: Es wäre „ein Traum“ Real Madrid trainieren zu können

Mauricio Pochettino (48) ist heute vor genau 10 Monaten bei Tottenham Hotspur entlassen worden. Gegenüber dem Radiosender Cadena Cope hat er sich nun zu seiner Zukunft geäußert. Wie ESPN berichtet, sagte er dort es sei „ein Traum“ für ihn, in Zukunft einmal Real Madrid zu trainieren.

„Ich weiß nicht, ob ich jemals Trainer von Real Madrid sein werde, weil der Fußball einen dorthin bringt, wohin er will, aber sicher ist es mein Traum“, so Pochettino. Über den Stellenwert des Vereins sagte der Argentinier: „Wenn er nicht der beste ist, gehört er zu den besten Vereinen der Welt. Er hat eine großartige Geschichte, und ich denke, ich unterscheide mich nicht von anderen Fußballfachleuten. Jeder Trainer würde auf seiner Wunschliste stehen haben, Real Madrid zu leiten.“

Pochettino erzählte in diesem Zusammenhang welche Optionen er bereits hatte, die Vereinslosigkeit hinter sich zu lassen und wieder bei anderen Vereinen anheuern zu können. Auch wenn er als Favorit auf die Nachfolge von Quique Setien (61) beim FC Barcelona galt, habe er kein Angebot der Katalanen erhalten. Von Paris Saint-Germain, Juventus Turin oder Inter Mailand habe es ebenfalls keine Angebote gegeben. Dafür habe er „Anrufe von Benfica und aus Monaco erhalten“. Zu einem Engagement bei einem dieser beiden Vereine kam es offensichtlich nicht. Der 48-Jährige macht sich auch allem Anschein nach nicht den Druck, unbedingt einen neuen Job annehmen zu wollen. Er betonte: „Ich habe keine Angst davor, nicht zu trainieren.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS