Max Meyer fühlt Verbundenheit zu Ex-Klub: „Gucke mir immer Schalke an“

3. Juni 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Max Meyer verließ Schalke 04 vor zwei Jahren im Streit. Seitdem läuft es sportlich nicht immer ideal für den Mittelfeldspieler, der bei Crystal Palace unter Vertrag steht. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist trotzdem nicht geplant. 

Max Meyer: „Gucke mir immer Schalke an“

Auf Schalke ist man nicht allzu gut auf Max Meyer zu sprechen. Sein Abgang vor zwei Jahren wurde von monatelangen Diskussionen und öffentlichen Streitereien begleitet. Deshalb verfolgten die Fans von Schalke auch mit einer großen Portion Schadenfreude die sportliche Entwicklung von Max Meyer bei Crystal Palace. Auch diese Saison hat der 24-Jährige durchaus Probleme sich in London durchzusetzen. Meyer kommt erst auf 13 Einsätze in der Premier League und steht teilweise nicht einmal im Kader. Zeit für einen erneuten Wechsel? Nicht, wenn es nach Meyer selbst geht. „Das ist jetzt momentan nicht geplant“, antwortete der Mittelfeldspieler in einem Interview mit dem ZDF auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr in die Bundesliga oder sogar zu seinem Ex-Klub vorstellen könnte. 

Auf dem Platzt wird er also in naher Zukunft nicht für Schalke auflaufen, aber zu dem Klub fühlt er sich nach wie vor verbunden. Meyer weiter: „In den zwei Jahren, seit ich nicht mehr da bin, habe ich vielleicht zwei, drei Spiele verpasst, weil wir parallel gespielt haben. Aber wenn ich es schaffe, gucke ich mir immer Schalke an.“

In der Premier Erfahrung zu spielen ist für den Mittelfeldspieler von Crystal Palace „schon eine geile Erfahrung“. Den Wechsel bereut er nicht, wie er Jochen Breyer verriet. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.