Mertens zu Chelsea und Giroud in die Serie A?

30. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Hat Chelsea seinen Stürmer gefunden? Die Blues sollen sich in Gesprächen mit Napoli befinden, um Dries Mertens zu verpflichten. Dies hat auch Auswirkungen auf Olivier Giroud. Den könnte es in Richtung Serie A ziehen.

Chelsea: Stürmerkarussell nimmt Fahrt auf

Chelsea verhandelt derzeit mit der SSC Napoli über einen möglichen Wechsel von Dries Mertens. Der 32-Jährige Belgier hat nur noch einen bis zum Sommer gültigen Vertrag und die Italiener hätten nur noch jetzt die Möglichkeit eine Ablöse mit einem Verkauf zu generieren. Laut „Sky Sports“ soll die Ablöse mindestens 6 Mio. Euro betragen. Ob sich Chelsea darauf einlässt, bleibt abzuwarten. Wie Neapel und Präsident Aurelio De Laurentiis darauf reagieren, ist ebenfalls noch nicht abzusehen. Neben den Engländern soll auch noch Inter am Belgier dran sein. Dieser Wechsel scheint allerdings eher unwahrscheinlich zu sein. Laut Informationen der Redaktion von Gianluca Di Marzio ist noch nichts entschieden.

Ein möglicher Transfer würde auch Bewegung in die Personalie Olivier Giroud bringen. Der Franzose könnte daraufhin Chelsea verlassen und mit Lazio Rom steht bereits ein Abnehmer bereit. Die Italiener haben sich mit Chelsea schon einigen können. Nun hängt alles von Neapels Bereitwilligkeit ab.

Die wichtigsten News und Entwicklungen findet Ihr in unserem Transferticker!

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.