Milan: Ibrahimovic wird seinen Vertrag verlängern!

30. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

Zlatan Ibrahimovic bringt auch noch im hohen Alter seine Leistungen. Der Schwede dürfte zeitnah seinen Vertrag mit Milan verlängern.

Milan: Ibrahimovic hat Entscheidung getroffen

Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass sich Zlatan Ibrahimovic (38) für einen Verbleib bei Milan entschieden habe. Der schwedische Superstar soll sich dem Bericht zufolge immer mehr und mehr dem dortigen Projekt verbunden fühlen. Mit Trainer Stefano Pioli (54) ist er ebenfalls zufrieden. Ein Verbleib dürfte in den nächsten Tagen offiziell werden. Noch steht kein finaler Termin fest, aber grundsätzlich ist man sich einig: Ibrahimovic wird in der kommenden Saison vier Millionen Euro netto und zusätzlich noch einige leistungsbezogene Boni verdienen können. Diese werden von seinen individuellen Leistungen (Tore, Einsätze) sowie Teamerfolgen abhängig sein.

Seit dem Re-Start der Serie A hat der Stürmer sechs Tore erzielen können und fühlt sich offensichtlich in der Rolle des Führungsspielers wohl. Für das Mannschaftsgefüge ist Ibrahimovic immens wichtig. Nach seinem Gala-Auftritt beim 4:1-Sieg gegen Sampdoria (zwei Tore und eine Vorlage) gab es für Ibra von allen Seiten Lob. Auch Weltmeister Kylian Mbappé (21) zeigte sich schwer vom 38-Jährigen beeindruckt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.