Mintzlaff: Rangnick bleibt in Leipzig – keine Bayerngespräche wegen Werner

13. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei RB Leipzig wird sich in diesem Sommer einiges verändern. Mit Julian Nagelsmann kommt ein neuer Trainer zu RB, zudem wird Ralf Rangnick wieder in der Sportlichen Leitung arbeiten, der Kader wird sich verändern, Markus Krösche soll kommen. Bei „Sky“ sprach Oliver Mintzlaff nun über die brisantesten Themen.

Noch keine Gespräche wegen Werner

Die – zugegebenermaßen vagen – Gerüchte um einen möglichen Abschied von Ralf Rangnick verwies Mintzlaff ins Reich der Fabeln.

„Ralf Rangnick wird bei uns bleiben, da gibt es gar kein Fragezeichen. Wir haben gar keinen Dissens, sondern führen extrem harmonische und offene Gespräche, was die Zukunft angeht.“

Indes teilte Mintzlaff auch mit, dass man mit dem FC Bayern München, der an Timo Werner interessiert und sogar schon mit dem Spieler einig sein soll, noch nicht über den Stürmer gesprochen hat.

„Wir haben mit Bayern über Timo Werner noch nicht gesprochen. Für uns war jetzt erstmal wichtig, was Timo Werner will. Vielleicht sagt uns Timo nach dem Pokalfinale: „Komm, ich verlängere nochmal um zwei Jahre.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.