MSV Duisburg: Geldsegen dank Europa League

12. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Finalturnier in der UEFA Europa League findet in Deutschland statt. Ein Austragungsort ist dabei Duisburg. Für den MSV bedeutet das wichtige Einnahmen in schwierigen Zeiten.

MSV Duisburg: Sechsstellige Summe dank Europa League

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie betreffen jeden Profiklub, auch den MSV Duisburg. Durch die Europa League, die auch in Duisburg ausgetragen wird, erhält der MSV eine finanzielle Entschädigung.

Laut einem Bericht der Bild kassiert der MSV Duisburg nämlich eine sechsstellige Summe – dank der Spiele des FC Sevilla gegen die Roma und Wolverhampton. Das bestätigte Geschäftsführer Michael Klatt (51): „Den Großteil bekommt natürlich die Stadionprojekt-Gesellschaft. Doch für uns bleiben ebenfalls noch 120000 Euro übrig.“

(Photo by Wolfgang Rattay/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.