„Müssen schauen, ob ManUtd noch in Pogbas Plänen ist“

23. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Zukunft von Paul Pogba ist und bleibt ein Dauerthema. Nun deutete der Berater des Mittelfeldspielers erneut darauf hin, dass ein Verbleib bei Manchester United alles andere als sicher ist.

Raiola: „Pogba entschied sich für ManUtd“

Auf dem Platz konnte Paul Pogba in der laufenden Saison kaum Impulse setzen. Der Franzose stand Manchester United aufgrund von andauernden Sprunggelenksproblemen lediglich sieben Mal zur Verfügung.

Abseits des Rasens sorgt Pogba jedoch weiterhin für Schlagzeilen. Der Weltmeister scheint einen Abgang aus dem Old Trafford zu forcieren.

Gegenüber Sky Sports schien sein Starberater Mino Raiola zunächst die Wogen zu glätten wollen. Angesprochen auf seinen 100-Millionen-Euro-Wechsel im Sommer 2016 sagte er: „Er ging zurück zu Manchester United, er hatte sich dafür entschieden, das scheinen Leute zu vergessen.“

ManUtd noch in Pogbas Plänen?

Allerdings betonte Raiola im gleichen Atemzug, dass die aktuelle Situation der Red Devils alles andere als zufriedenstellend sei. Nach einer überraschenden Heimniederlage gegen Burnley (0:2) ist ManUtd sechs Punkte von den Champions-League-Plätzen entfernt.

„Jeder weiß, dass die Ambitionen beider Seiten in den letzten Jahren nicht erreicht wurden. Lasst uns ehrlich sein. Also müssen wir im Sommer schauen, ob Paul noch in den Plänen von Manchester United ist“, erklärte der Berater geschickt und ließ zugleich durchblicken, worum es wohl wirklich geht: „und, ob Manchester United noch in Pauls Plänen ist.“

Der Mittelfeldspieler ist noch bis 2021 an Manchester United gebunden, wobei es eine Option für ein weiteres Jahr gibt. Aktuell erholt sich der Pogba von einer Knöchel-OP, die ebenfalls für Gesprächsstoff sorgte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel