Nach Barça-Aus: Palmeiras hat Interesse an Quique Setien

21. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer trennte sich der FC Barcelona von Trainer Quique Setien, Ronald Koeman wurde sein Nachfolger. Setien könnte aber ein neuer Job winken – in Brasilien.

Quique Setien zu Palmeiras?

Laut einem Bericht der spanischen Marca steht Quique Setien (62) einige Wochen nach seinem Aus beim FC Barcelona auf der Liste des brasilianischen Klubs Palmeiras. Dort wurde Vanderlei Luxemburgo (68) erst kürzlich entlassen.

Dem Bericht zufolge ist das Interesse seitens des Klubs sehr konkret, welche Pläne Setien genau verfolgt, ist noch nicht klar. Ein Engagement in Brasilien wäre nicht der erste „exotische“ Ausflug für Quique Setien, denn im Jahr 2006 übernahm Setien den Posten als Trainer von Äquatorialguinea. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by MANU FERNANDEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.