Nach Formanstieg: Mustafi kann sich Arsenal-Verbleib vorstellen

21. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter Unai Emery galt die Defensive des FC Arsenal als große Schwachstelle. Auch Shkodran Mustafi geriet häufig in die Kritik. In den letzten Wochen macht der Innenverteidiger aber Fortschritte.

Mustafi kann sich Verbleib bei Arsenal vorstellen

Unter Mikel Arteta hat sich Mustafi stabilisiert und hat sich zu einem soliden Part der Defensive entwickelt. Er strahlt mehr Selbstvertrauen aus, die Fehler wurden abgestellt. Arsenal hat dreimal in Folge zu null gespielt, Mustafi war in jedem Spiel involviert.

Angesprochen auf die Frage, ob sich Mustafi einen Verbleib über die Saison hinaus vorstellen könnte, antwortete er: „Warum nicht? Ich habe ohnehin immer von Tag zu Tag gedacht, Wir haben derzeit viele wichtige Spiele und solange ich hier bin, werde ich bis zum letzten Tag alles geben. Wenn wir gemeinsam die Entscheidung treffen, dass es hier weitergeht, dann mache ich weiter und bin glücklich und wenn nicht, gehen die Dinge eben ihren Lauf“,  wird Mustafi nach der Partie in Piräus von Goal zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Ben STANSALL / AFP)   

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.