Nach zwei negativen Corona-Tests: In der MLS darf wieder trainiert werden

5. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga spielt bereits wieder, viele andere Ligen in Europa bereiten sich gerade auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor. In der us-amerikanischen MLS ist man derzeit noch nicht ganz so weit.

MLS: Training nach negativen Tests wieder erlaubt

Die Saison in der MLS hatte gerade begonnen, zwei Spieltage waren absolviert, ehe die Spielzeit aufgrund der Ausbreitung der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Nun folgte ein erster Schritt in Sachen Rückkehr in den Spielbetrieb.

Die Mannschaften n der höchsten Spielklasse in den USA dürfen das Training in Kürze wieder aufnehmen. Die Spieler müssen allerdings zuvor zwei negative Corona-Tests vorweisen, zudem unterliegen sie strengsten Hygienevorschriften. Die USA ist derzeit mit am schlimmsten von der Pandemie betroffen, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist nicht bekannt.

 (Photo by Patrick Smith/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.