Neue Klub-Eigentümer: Roma-Verkauf bestätigt!

6. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit hielten sich Gerüchte, wonach die Roma in Kürze einen neuen Eigentümer haben könnte. Zuletzt war es rund um einen möglichen Verkauf etwas ruhiger geworden.

AS Rom: Verkauf des Klubs bestätigt

Bis zum heutigen Donnerstag. Denn nun gab die AS Rom in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass der Verkauf des Klubs über die Bühne gehen wird.

Als neuer Eigentümer des Klubs wird die us-amerikanische Friedkin Group mit CEO Dan Friedkin fungieren, die ersten Verträge wurden bereits unterzeichnet. Der Verkauf wird, so heißt es im offiziellen Statement, im Endeffekt für rund 591 Millionen Euro über die Bühne gehen. 

CEO Dan Friedkin teilte mit: „Wir alle von der Friedkin Group sind glücklich, die nötigen Schritte unternommen zu haben, ein teil dieser fantastischen Stadt und dieses fantastischen Klubs zu werden.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.