Newcastle: Übernahme aus Singapur?

17. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Newcastle United galt eigentlich schon als verkauft. Doch die Übernahme aus Saudi-Arabien wurde von der FA verzögert und platzte. Nun scheint es weitere Interessenten zu geben.

Newcastle in Gesprächen mit Investoren aus Singapur

Die Geschichte rund um Newcastle United und eine mögliche Übernahme ist eine langwierige. Der jetzige Besitzer Mike Ashley hat großes Interesse, den Verein abzugeben und hatte sich auch schon mit einem möglichen Investor geeinigt. Für 300 Millionen Pfund sollte der Verein von einem Saudi-arabsichen Konsortium übernommen werden. Doch der Deal platzte, weil die FA die Übernahme durch den „Owners und Directors Test“ verzögerte. Nun soll es einen neuen Interessenten geben.

Bei diesem handelt es sich um die Bellagraph Nova Group (BNG), die ihre Wurzeln in Singapur hat. Die Investment-Gruppierung mit Sitz in Paris bestätigte, sich in Gesprächen mit dem jetzigen Besitzer Mike Ashley zu befinden und Interesse hinterlegt zu haben, dies berichtet Sky Sports. Für viele Fans der Maggis wäre ein Ende der Ära Ashley eine große Erleichterung, der Besitzer ist unbeliebt und gilt als geizig. Mit frischem Geld und interessiertem Besitzer hoffen viele der Anhänger auf einen sportlichen Aufschwung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Carl Court/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.